Pull down to refresh...
zurück

St.Gallen verstärkt die Offensive

Der Cupfinalist St.Gallen nimmt bis Ende der kommenden Saison Emmanuel Latte Lath leihweise unter Vertrag. Der Mittelstürmer wuchs in der Elfenbeinküste auf, absolvierte die fussballerische Ausbildung aber bei Atalanta Bergamo. Vergangene Saison spielte der 23-Jährige ebenfalls auf Leihbasis in der Serie B für Ferrara.

02.07.2022 / 12:39 / von: si/kwi
Seite drucken Kommentare
0
Emmanuel Latte Lath mit FCSG-Sportchef Alain Sutter im Kybunpark. (Bild: FC St.Gallen Event AG)

Emmanuel Latte Lath mit FCSG-Sportchef Alain Sutter im Kybunpark. (Bild: FC St.Gallen Event AG)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der FC St.Gallen 1879 hat einen neuen Spieler für die Offensive verpflichtet: Emmanuel Latte Lath wechselt leihweise bis zum Ende der Saison 2022/23 von Atalanta Bergamo zum FCSG, wie der Club in einer Mitteilung schreibt. Er erhält das Trikot mit der Nummer 22. Über die Höhe der Leihgebühr haben die Klubs Stillschweigen vereinbart.

Emmanuel Latte Lath stammt aus der Republik Côte d’Ivoire. Der 23-jährige Mittelstürmer, der auch als Links- oder Rechtsaussen spielen kann, durchlief verschiede Nachwuchsstufen von Atalanta Bergamo. In der Saison 2016/17 wurde er mit der U17 von Atalanta italienischer Jugendmeister, Supercoppa-Sieger und Torschützenkönig. In den letzten Jahren war er an diverse Vereine in Italien verliehen, die vergangene Saison absolvierte er bei SPAL Ferrara in der Serie B.

«Emmanuel ist Offensivspieler mit viel Zug zum Tor. Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik macht er uns in der vordersten Reihe noch unberechenbarer», sagt Sportchef Alain Sutter.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare