Pull down to refresh...
zurück

Uznach SG: Brand im Einkaufszentrum Linth-Park

Am Samstag hat es im Einkaufszentrum Linth-Park in Uznach SG gebrannt. Die Rettungskräfte evakuierten die Besucher des Einkaufszentrums. Alle Besucher blieben unverletzt.

12.09.2021 / 10:25 / von: nzu
Seite drucken Kommentare
0
Der Brand im Einkaufszentrum Linth-Park konnte schnell gelöscht werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Brand im Einkaufszentrum Linth-Park konnte schnell gelöscht werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im Einkaufszentrum Linth-Park in Uznach SG hat sich am Samstag starker Rauch entwickelt. Der Ursprung des Brandes war in einem Transformator oberhalb der Deckenbekleidung, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren die meisten Personen schon ausserhalb des Gebäudes. Die restlichen Besucher des Einkaufszentrum wurden durch die Rettungskräfte evakuiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. 

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen ermittelt nun die Brandursache. Im Vordergrund stehe eine technische Ursache, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen. Auch die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst standen im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare