Pull down to refresh...
zurück

Verkehrsbussen sollen nicht in den St.Galler Strassenfonds

Der St.Galler Kantonsrat berät seit Dienstag über das neue Strassenprogramm. Nun ist klar: Verkehrsbussen fliessen auch künftig nicht in den Strassenfonds.

19.09.2018 / 11:23 / von: vsu
Seite drucken Kommentare
0
Der Kantonsrat St.Gallen heisst das neue Gesamtverkehrskonzept gut. (Bild: RADIO TOP/Peter Hanselmann)

Der Kantonsrat St.Gallen heisst das neue Gesamtverkehrskonzept gut. (Bild: RADIO TOP/Peter Hanselmann)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Dienstag startete der St.Galler Kantonsrat die Diskussion über das Gesamtverkehrskonzept. Dabei ging es einerseits um die Finanzierung des öffentlichen Verkehrs, andererseits auch um die Finanzierung der Strassen. Ein Vorschlag war, dass Busseinnahmen künftig in den Strassenbau einfliessen. Dies wurde nun am Mittwochvormittag klar abgelehnt: Andere Projekte hätten einen Engpass, wenn dieses Geld nur noch im Strassenbau eingesetzt werde. 

Abgesehen davon wurde das Gesamtverkehrskonzept des Kantons St.Gallen vom Kantonsrat gutgeheissen. Somit stehen dem Kanton für die Jahre 2019 bis 2023 mehr als 300 Millionen Franken zur Verfügung. 

RADIO TOP war während der Entscheidungsfindung des Kantonsrats St.Gallen dabei:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare