Pull down to refresh...
zurück

Weiteres Wolfsrudel im Kanton Graubünden gesichtet

Ein Jäger hat am vergangenen Wochenende auf dem Gebiet der Gemeinde Obersaxen Mundaun nahe der Kantonsgrenze zu St.Gallen drei Jungwölfe gesichtet. Es dürfte sich dabei um Jungtiere eines bisher nicht bekannten Wolfsrudels handeln.

20.08.2019 / 11:06 / von: sda/vsa
Seite drucken Kommentare
0
Bei den gesichteten Wölfen würde es sich um das vierte Rudel im Kanton Graubünden handeln. (Bild: dt Amt für Jagd und Fischerei)

Bei den gesichteten Wölfen würde es sich um das vierte Rudel im Kanton Graubünden handeln. (Bild: dt Amt für Jagd und Fischerei)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Wie das Bündner Amt für Jagd und Fischerei am Dienstag mitteilte, hat ein Jäger auf dem Gebiet der Gemeinde Obersaxen Mundaun am Wochenende ein bisher vermutlich unbekanntes Wolfsrudel gesichtet. Zusammen mit den drei Jungtieren konnte der Jäger zwei ausgewachsene Tiere beobachten.

Das Einzugsgebiet dieses neuen Wolfsrudels dürfte das Gebiet vom Piz Mundaun bis zum Piz Nadels und die umliegenden Täler umfassen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Sichtung konnte nicht offiziell bestätigt werden, auch sind bisher keine DNA- oder Fotonachweise vorhanden. Es würde sich um das vierte Wolfsrudel handeln, welches mehrheitlich auf Bündner Boden beheimatet ist.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare