Pull down to refresh...
zurück

Winterthurer Standortförderung spannt zusammen

Die Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur, der Technopark Winterthur und House of Winterthur wollen gemeinsame Sache machen. Mit der sogenannten Cluster-Initiative soll der Standort Winterthur gestärkt werden.

25.05.2020 / 07:56 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
In Winterthur spannen die Standortförderer zusammen. (Archivbild: RADIO TOP/Bildarchiv)

In Winterthur spannen die Standortförderer zusammen. (Archivbild: RADIO TOP/Bildarchiv)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Standort Winterthur soll auch künftig eine gut positionierte Wirtschaftsregion bleiben. Aus diesem Grund spannen die Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur (HAW), der Technopark Winterthur (TPW) und House of Winterthur (HoW) zusammen. Mit der sogenannten Cluster-Initiative soll der Standort nachhaltig gefestigt werden. Dies geht aus einer gemeinsamen Mitteilung vom Montag hervor.

Als Cluster bezeichnet man Netzwerke von Wirtschaftspartnern, die entlang gleicher Wertschöpfungsketten von gemeinsamen Beziehungen profitieren. Regional angesiedelt, können Cluster die Standortattraktivität beträchtlich steigern, heisst es in der Mitteilung weiter. So sollen die Kompetenzen in den Bereichen Gesundheit, Energie und Maschinenbau gebündelt werden. So sollen Arbeitsplätze geschaffen und die Wirtschaft gestärkt werden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare