Pull down to refresh...
zurück

XXL-Schweizerfahne soll den Säntis wieder schmücken

Die Grösste Schweizerfahne der Welt soll den Säntis pünktlich zum 1. August wieder schmücken. Die 80 mal 80 Meter grosse Flagge war in der Vergangenheit bereits dreimal gerissen und musste geflickt werden.

25.07.2019 / 08:36 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Die Grösste Schweizerfahne der Welt soll den Säntis pünktlich zum 1. August wieder schmücken.(Bild: TOP REPORTER, 2018)

Die Grösste Schweizerfahne der Welt soll den Säntis pünktlich zum 1. August wieder schmücken.(Bild: TOP REPORTER, 2018)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Sie ist 80 mal 80 Meter gross und hat eine Fläche von 6400 Quadratmetern. Die grösste Schweizerfahne der Welt soll den Säntis pünktlich zum 1. August wieder schmücken. Das schreibt das «St.Galler Tagblatt» am Donnerstag.

Wie der Geschäftsführer der Säntis-Schwebebahn AG zur Zeitung sagt, hofft er auf gutes Wetter, damit die Flagge unversehrt bleibt. In den vergangenen Jahren wurde die Fahne mehrmals vom starken Wind zerfetzt und musste geflickt werden. Trotz der Vorfälle, habe man an der Beschaffenheit des Stoffes oder der Aufhängevorrichtung nichts geändert. Für grössere Veränderung sei die Fahne einfach zu gross. 

Kommenden Montag wird die Flagge auf den Säntis transportiert und am Mittwoch, einen Tag vor dem Nationalfeiertag, ausgerollt. 

Wie die Flagge unversehrt bleiben soll im Beitrag von TELE TOP:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare