Amriswil: Nach Einbruchdiebstahl geflüchtet
Nach Angaben der Kantonspolizei Thurgau wurde der Kantonalen Notrufzentrale um 03.00 Uhr ein Einbruch in ein Verkaufsgeschäft am Kreisel Weinfelderstrasse/Hagenwilerstrasse gemeldet. Zwei Personen flüchteten mit einem Auto, das später als ein gestohlener schwarzer Audi Q7 identifiziert wurde, der zuvor an der Egelmoosstraße entwendet worden war.
Die Täter fuhren mit teils stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zürich und verursachten auf der Autobahn bei Dietlikon eine Auffahrkollision mit einem Taxi. Die drei Insassen des Taxis wurden leicht verletzt, während die beiden Täter zu Fuß flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Zürich blieb bislang erfolglos, so die Kantonspolizei Thurgau.
Sachschaden von mehreren zehntausend Franken
Die Kantonspolizei berichtet weiter, dass sich der Sachschaden und der Wert des Diebesguts beim Einbruch auf mehrere zehntausend Franken belaufe. Die Täter waren dunkel gekleidet, einer trug ein helles Cap, der andere einen auffälligen roten Rucksack. Nach dem Einbruchdiebstahl liess die Täterschaft den auffälligen, roten Rucksack im Verkaufsgeschäft zurück. Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bischofszell die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf:
Wer Angaben zur Entwendung des Fluchtfahrzeugs oder zum Einbruch machen kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 melden.