Pull down to refresh...
zurück

Arbeiter muss in Amlikon TG aus Baumaschine befreit werden

Bei einem Arbeitsunfall mit einer Baumaschine ist am Freitag in Amlikon-Bissegg ein Arbeiter mittelschwer verletzt worden. Der 61-jährige Mann musste durch die Feuerwehr gerettet und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

13.05.2022 / 17:13 / von: jmi/sda
Seite drucken Kommentare
0
Ein Arbeiter musste in Amlikon-Bisegg TG aus einer Baumaschine befreit werden. (Bild: BRK News)

Ein Arbeiter musste in Amlikon-Bisegg TG aus einer Baumaschine befreit werden. (Bild: BRK News)

Die Feuwehr musste den Arbeiter aus der Baumaschine befreien. (Bild: BRK News)

Die Feuwehr musste den Arbeiter aus der Baumaschine befreien. (Bild: BRK News)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Arbeiter war kurz vor 12 Uhr damit beschäftigt, mit einem Kompaktlader auf einem Grundstück an der Wilerstrasse Asphalt zu verteilen, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Aus noch ungeklärten Gründen kippte das Fahrzeug auf einem Wiesenbord zur Seite.

Der Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeschlossen und mittelschwer verletzt. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug auf die Räder und konnte den 61-Jährigen befreien. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Sachschaden beträgt rund eintausend Franken. Da Öl in den Boden sickerte, wurde ein Funktionär des Amts für Umwelt beigezogen. Das verunreinigte Erdreich wurde abgetragen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare