Pull down to refresh...
zurück

Frauenfeld-Wil-Bahn kollidiert mit Auto bei Marktplatz

Am Montagmorgen ist es zur Kollision zwischen einem Auto und der Frauenfeld-Wil-Bahn gekommen. Die Strecke war unterbrochen.

06.02.2023 / 16:01 / von: fgr
Seite drucken Kommentare
0
Die Kapo TG hat nun ein Bild veröffentlicht. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kapo TG hat nun ein Bild veröffentlicht. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Bahnverkehr zwischen Frauenfeld und Matzingen war nach einem Unfall unterbrochen. Betroffen ist die Linie Frauenfeld - Wil. Grund dafür war eine Kollision zwischen einem Auto und der Frauenfeld-Wil-Bahn, sagt die Kantonspolizei Thurgau gegenüber den TOP-Medien.

Die Kollision ereignete sich kurz nach 08:30 Uhr beim Marktplatz in Frauenfeld. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 23-jährige Autofahrer auf der St. Gallerstrasse stadteinwärts unterwegs. Beim Marktplatz wollte er rechts auf die Marktstrasse abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer Zugskomposition der Frauenfeld-Wil-Bahn, die in Richtung Haltestelle Marktplatz unterwegs war.

Beim Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Für die betroffene Strecke wurde ein Ersatzbus organisiert.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare