Pull down to refresh...
zurück

Clean-Up Wettbewerb in Amlikon-Bissegg TG

In der Schweiz haben über 25 000 Menschen am Clean Up Day 2020 teilgenommen. Es fanden 450 Aufräum-Aktionen im ganzen Land statt. In der Gemeinde Amlikon-Bisseg im Kanton Thurgau wurde das Fötzeln mit einem Wettbewerb verbunden.

12.09.2020 / 18:44 / von: mju
Seite drucken Kommentare
1
Für ihre Aufräumarbeiten wurden die Helfer belohnt. (Screenshot: TELE TOP)

Für ihre Aufräumarbeiten wurden die Helfer belohnt. (Screenshot: TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

In Fünfergruppen haben die freiwilligen Helferinnen und Helfer am Sonntagmorgen die Gemeinde Amlikon-Bisseg durchstreift. Alle waren sie auf der Suche nach Abfall, welcher nicht korrekt entsorgt wurde. In der Thurgauer Gemeinde ist der Clean Up Day in diesem Jahr nämlich etwas Besonderes.

Die Helferinnen und Helfer können den Müll, welchen sie beispielsweise auf einer Wiese oder am Strassenrand finden, fotografieren und das Bild auf einer speziellen Internetseite hochladen. Der Fotograf hinter jedem zwanzigsten Bild wird mit einem kleinen Preis wie zum Beispiel einem Kinogutschein belohnt.

TELE TOP hat ein Helfer-Team beim Fötzeln begleitet:

beitrag

Beitrag erfassen

Markus Maag
am 15.09.2020 um 15:41
Ich brauche keinen Cleenupday. Ich lese auf meinen Spaziergängen jeden Tag ein halbes bis ein Kilo Abfall zusammen!