Pull down to refresh...
zurück

Corona-Demo in Weinfelden

In Weinfelden im Kanton Thurgau haben rund 80 Leute gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Sie forderten ein sofortiges Ende aller Corona-Massnahmen. Die meisten Demonstranten trugen keine Masken und hielten den Abstand nicht ein. Die Veranstalterin hat eine Anzeige am Hals.

03.03.2021 / 07:39 / von: asl
Seite drucken Kommentare
5
Rund 80 Personen demonstrierten in Weinfelden gegen die Corona-Massnahmen. (Symbolbild: RADIO TOP)

Rund 80 Personen demonstrierten in Weinfelden gegen die Corona-Massnahmen. (Symbolbild: RADIO TOP)

5
Schreiben Sie einen Kommentar

In Weinfelden im Kanton Thurgau haben rund 80 Personen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Die Gruppe «Mündige Bürger Thurgau» hat zu dieser Kundgebung aufgerufen. Laut der «Thurgauer Zeitung» trugen die meisten der Teilnehmenden keine Maske und hielten den Mindestabstand nicht ein. Gefordert wird das Ende des Shutdowns. Nicht die Anzahl der Neuinfektionen sollen einen Shutdown rechtfertigen, sondern lediglich die Auslastung der Spitäler.

Die Veranstalterin beteuerte, dass die Veranstaltung bewilligt und legal sei, da es sich um eine öffentliche politische Kundgebung handle. Die Teilnehmenden sollten sich dennoch in Gruppen von 15 Personen zusammenfinden. So würden keine Regeln gebrochen werden, sagte die Veranstalterin. Wie die Zeitung weiterschreibt, geschah dies jedoch nicht.

An der Veranstaltung haben laut der «Thurgauer Zeitung» auch EDU- und SVP-Kantonsräte teilgenommen. Die Demo startete um 18 Uhr. Bereits um 19 Uhr mischten sich zwei Polizeibeamte unter die Zuschauenden. Aufgelöst wurde die Veranstaltung nicht. Laut der Tageszeitung habe die Kantonspolizei aber Kontakt mit der Veranstalterin aufgenommen. Die Polizisten vor Ort hätten sie auf die aktuellen Bestimmungen hingewiesen. Sie wird eine Anzeige erhalten.

Beitrag erfassen

Härter Durchgreiffen
am 05.03.2021 um 11:01
Richtig soVolllidioten
U.K
am 04.03.2021 um 17:46
Vielen Dank an alle Demostranten.
kein Coronaverschwörer
am 03.03.2021 um 13:56
Mimimi...... Die Kommentare von Baer + Covid kann man schreddern :-). Wenigstens sind das Leute mit eigenem Willen und Rückgrat, die solche Demo's machen ! Und die lassen sich ganz bestimmt nicht manipulieren. Vermutlich liegt es daran, dass es immer die gleiche Partei ist, weil da die am meisten realistisch denken Menschen sind ? ;-)
Baer
am 03.03.2021 um 10:03
Immer die gleichen Parteien im Vordergrund.
Covid
am 03.03.2021 um 09:21
Genau das sind die richtigen. Alles aufheben und selber keine Maske tragen. Und wen sie COVID erkranken dann wollen die sicher noch ein Spitalbett . Sicher nicht.