Pull down to refresh...
zurück

Frauenfelder Kantischüler schaffen Jobportal für Mittelschülerinnen und Mittelschüler

Über 40 Bewerbungen schrieben zwei Absolventen der Kantonsschule Frauenfeld vor ihrer Matura. Die meisten davon wurden von den Unternehmen ignoriert. Damit es andere leichter haben, stellten die beiden zusammen mit weiteren Klassenkameraden ein Startup auf die Beine.

11.12.2021 / 14:22 / von: mar/mju/mco
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

TELE TOP hat zwei der Gründer des Startups gefragt, woher die Idee für «Student Rockets» kam:

video

Die Website «Student Rockets» ist die Erfindung vier ehemaliger Schüler der Kantonsschule Frauenfeld. Auf der Seite schalten Unternehmen, welche Mittelschülerinnen und Mittelschüler einstellen wollen, ihre Jobangebote auf. «So sollen die interessierten Schülerinnen und Schüler einfacher Erfolg bei der Jobsuche haben», erklärt Max Bieri, einer der vier Gründer des Startups. «Da sich auf unserer Seite nur potenzielle Arbeitergeber befinden, kriegen die Mittelschüler auch tatsächlich Antworten auf ihre Bewerbungen. Die Chance, einen Job zu finden, steigt so natürlich auch».

Im Mai 2020 hatten Max Bieri und seine drei Klassenkameraden die Idee für «Student Rockets». Im Moment befinden sich auf der Internetplattform hauptsächlich Angebote aus der Ostschweiz. Die Gründer haben allerdings grosse Ziele. «In einigen Jahren wollen wir in die Romandie und auch ins Tessin expandieren», sagt Max Bieri. «Alle Mittelschülerinnen und Mittelschüler der Schweiz sollen über uns eine Arbeitsstelle finden».

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare