Pull down to refresh...
zurück

Entflohener Häftling in Frauenfeld geschnappt

Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei Thurgau suchte in Frauenfeld nach einem Häftling, welcher am Morgen beim Arztbesuch geflohen war. Er konnte auf der Allmend bei Frauenfeld gefasst werden – immer noch in Handschellen.

29.11.2018 / 14:09 / von: vsu
Seite drucken Kommentare
0
Auf der Allmend bei Frauenfeld konnte der entflohene Häftling geschnappt werden. (Bild: RADIO TOP)

Auf der Allmend bei Frauenfeld konnte der entflohene Häftling geschnappt werden. (Bild: RADIO TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Da wird der Arzt gestaunt haben: Als am Donnerstagvormittag ein 23-jähriger Marokkaner, welcher in Haft sitzt, um 9.30 Uhr zum Arztbesuch in Frauenfeld kam, flüchtete er. Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei Thurgau machte sich dann gleich auf die Suche: Mit mehreren Streifenwagen, Patrouillen und einem Spürhund durchkämmten sie die Stadt Frauenfeld. 

Bei der Flucht trug er noch die Handschellen. Um 14 Uhr konnte die Kantonspolizei Thurgau den jungen Mann im Naturschutzgebiet Allmend bei Frauenfeld wieder festnehmen – die Handschellen trug er immer noch, bestätigt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, auf Anfrage von RADIO TOP. Der Mann habe keine Gefahr für die Bevölkerung dargestellt. Er sitze nicht wegen eines Gewaltdelikts in Haft, sondern wegen Vermögensdelikten.

Bereits vor zwei Tagen kam es in Gommiswald zu einem ähnlichen Vorfall: Auch da entwischte ein Häftling in Handschellen beim Arztbesuch, konnte allerdings kurz danach wieder gefasst werden. Ob beide Fälle zusammenhängen, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, so Graf. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare