Pull down to refresh...
zurück

«Er kennt den Laden»

Sebastian Wörwag, bisheriger Rektor der Fachhochschule St.Gallen und künftiger Rektor der Berner Fachhochschule, wird neuer Präsident des Hochschulrats der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG). Politiker setzen jetzt schon Hoffnungen in ihn.

23.01.2020 / 19:29 / von: mle/sda
Seite drucken Kommentare
0
Sebastian Wörwag, bisheriger Rektor der Fachhochschule St.Gallen und künftiger Rektor der Berner Fachhochschule, wird neuer Präsident des Hochschulrats der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG). (Bild: bfh.ch)

Sebastian Wörwag, bisheriger Rektor der Fachhochschule St.Gallen und künftiger Rektor der Berner Fachhochschule, wird neuer Präsident des Hochschulrats der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG). (Bild: bfh.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Thurgauer Regierungsrat wählte Sebastian Wörwag für die Amtsperiode 2020 bis 2024. Der 53-Jährige habe mit seiner langjährigen Erfahrung im schweizerischen Hochschulwesen sowie seinen ausgewiesenen Führungskompetenzen überzeugt, teilte der Kanton Thurgau am Donnerstag mit.

Seit 2003 ist Wörwag Rektor der Fachhochschule St.Gallen. Er verlässt sie im Zug der Neustrukturierung und Zusammenlegung zur Fachhochschule Ost. Im September nimmt er die Tätigkeit als Rektor an der Berner Fachhochschule (BFH) auf. Das Amt des Präsidenten des Hochschulrats der PHTG sei sowohl zeitlich wie inhaltlich mit einer hauptamtlichen Tätigkeit als Rektor der BFH vereinbar, hiess es in der Mitteilung.

Wie kommt der neue Präsident bei Thurgauer Politikern an? RADIO TOP hat nachgefragt:


Ende 2018 musste der Vize-Rektor der PH Thurgau die
Schule per sofort verlassen. Das sorgte bei den Mitarbeitenden für Verunsicherungen. Sie forderten eine

f=" https://www.toponline.ch/news/thurgau/detail/news/freistellung-an-der-ph-thurgau-wird-untersucht-00104938/" class="external-link-new-window">Untersuchung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gingen so lange auf die Barrikaden, bis die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission (GFK) eine solche Untersuchung einleitete. Das Resultat des Berichts war klar: Es zeigte ein Versagen der gesamten Führungsebene.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare