Pull down to refresh...
zurück

Frauenfeld Rockt: Junge Musiker rocken um die Wette

150 begeisterte Rockfans trafen sich am Samstagabend im Eisenwerk in Frauenfeld, um drei Newcomer-Bands abzufeiern. Das Projekt «Frauenfeld Rockt» kürt die besten Nachwuchsrockbands aus der Region. Im Finale Ende Mai haben die Bands die Möglichkeit, gross rauszukommen.

27.03.2022 / 18:06 / von: jgu/cfi
Seite drucken Kommentare
5

5
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Drei Rockbands aus der Region bringen das Eisenwerk in Frauenfeld Samstag zum Glühen. Die Veranstalter haben den Wettbewerb ins Leben gerufen, um neuen Rockbands eine Bühne zu geben. Eigentlich hätte der Contest bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen. Die Pandemie hat den Verantwortlichen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso grösser nun die Freude, dass dieses Jahr in Frauenfeld wieder live Rockmusik gespielt werden kann.

Die Halbfinals fanden am Samstag und am Freitag statt. Am Samstagabend entschied sich das Publikum für die Frauenfelder Band «Same Old Story». Bereits am Freitag setzte sich «Black Rain Reloaded» durch, welche ebenfalls aus der Thurgauer Hauptstadt kommen. Die beiden Gewinnerbands dürfen am 28. Mai als Vorband der bekannten Rockband «Shakra» auftreten. Wer sich dort durchsetzt, kann drei Songs in einem professionellen Tonstudio aufnehmen und am Mittsommerfest Mitte Juni in Frauenfeld auftreten. 

Beitrag erfassen

Ruben Wohler
am 30.03.2022 um 10:45
Lieber Herr BlumeIch weiss nicht wieso sie uns jungen Musiker unbedingt unsern Sieg madigmachen müssen. Es ist einfach nicht sehr nett da, wie Sie sicher wissen, es unser erster Auftritt wahr. Da wir auch noch ca. 30 Jahre weniger Musik Erfahrung haben und sicherlich nicht eine solche Sicherheit auf der Bühne ausstrahlen könne wie die andern zwei Bands ist ja auch klar. Dies wurde wohl von den Zuschauern berücksichtigt. Ich zu meinem Teil kann nur so viel sagen das von meinen Leuten sicherlich mehr als 20 Personen nach unserm Auftritt wieder in die Stadt sind da sie dort noch ein Geburi feierten. Somit sind von uns längst nicht mehr alle Leute anwesend gewesen. Eins ist aber sicher klar auch ihr profitierten von unserem Publikum da die Halle sonst wohl eher leer als voll gewesen wäre. Es ist auch für euch eine gute Werbung gewesen und mal ganz ehrlich wer braucht die drei Aufnahmen wohl dringender? Ich finde es sehr beschämend wie sie austeilen und uns jungen Musiker, die noch ganz am Anfang stehen, den Sieg mies machen. Es sollte doch zusammen Spass machen! Denken sie mal darüber nach! Danke!
Jean
am 28.03.2022 um 22:50
Hier geht es nicht um Neid aber wenn man auf dem Weg zum Bahnhof von einer Gruppe von 20 Leuten angesprochen wird, ob man auch für same old Story Gevotet hat und dann beim Gespräch heraus kommt das die Jungs nur die letzten 10 Minuten zum online abstimmen dort waren, dann ist sowas nicht in Ordnung. Musik ist bekanntlich Geschmack Sache. Aber ich erlaube mir einfach zu sagen, das die anderen 2 Bands qualitativ um Welten besser waren.Das hab ich der Gruppe auch gesagt und sie meinten das die Gewinnerband zwar sch... Klingt aber ihre Freunde sind. Noch Fragen?
Alle für Einen
am 28.03.2022 um 12:36
@ Jean BlumeGerne kannst du deinen Neid das nächste Mal für dich behalten und nicht publizieren. Verständlicherweise scheinst du frustriert darüber, dass deine favorisierte Band nicht gewonnen hat. Nichts desto Trotz hat "same old story" fair gewonnen. Dass die Unterstützung für diese liebenswerten fünf Musiker gross war, ist sicher. Gekauft war aber sicherlich niemand. Eine ausgeprägte Fanbase spricht ja bekanntlich für gute Musik und sympathische Band-Mitglieder, nicht wahr? ;-)
Sandro Meuri
am 28.03.2022 um 12:17
Sie scheinen ja ein richtig guter Verlierer zu sein Herr Blume. Wenn es Ihnen hilft Tatsachen zu verdrehen um mit Ihrem Frust fertig zu werden, dann von mir aus gerne????
Jean Blume
am 27.03.2022 um 23:53
Ist schon etwas komisch das Gruppen von über 20 Leuten auftauchen kurz vor dem voting und alle für same old Story stimmen obwohl sie die anderen Bands gar nicht gehört haben, nichtmal die Gewinnerband.Solche Contests bringen nix zumal ihr die Reihenfolge der Bands einen Tag zuvor noch bekannt gegeben habt.Meines achtens nach eine gute Idee, nur die Auswertung nicht gelungen. Same old Story wird in der Endrunde verkacken weil da eine Jury die Entscheidung trifft und nicht ein gekauftes Publikum.