Pull down to refresh...
zurück

Frauenfelder Stadtrat setzt Zeichen gegen Coronavirus

Die Stadt Frauenfeld setzt alle Massnahmen des Bundesrats zur Bekämpfung des Coronavirus um. So ist unter anderem der Frühjars- und der Wochenmarkt abgesagt. Weiterhin geöffnet sind die Stadtverwaltung und ihre Betriebe.

18.03.2020 / 06:51 / von: mco
Seite drucken Kommentare
1
Der Stadtrat hat Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. (Screenshot: TELE TOP)

Der Stadtrat hat Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. (Screenshot: TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Stadtrat hat aufgrund der ausserordentlichen Lage den Frühjahrs- und den Wochenmarkt in Frauenfeld abgesagt. Dies teilt die Stadt mit. Geschlossen werden zudem alle Freizeit- und Sportanlagen sowie die städtischen Grillstellen. Geöffnet bleiben dürfen Kioskwirtschaften. Diese sind aber nur noch im Takeaway-Betrieb erlaubt und dürfen keine Sitzgelegenheiten oder Stehtische mehr anbieten.

Die Stadtverwaltung und ihre Betriebe arbeiten weiter, heisst es in der Mitteilung der Stadt. Der Informationsschalter und die Fachstelle für Alters- und Generationenfragen im Rathaus sowie die Schalter des Sozialamtes (ausgenommen Berufsbeistandschaft), des Amtes für Hochbau und Stadtplanung, des Amtes für Tiefbau und Verkehr und des Werkhofs bleiben weiterhin geöffnet. 

Alle anderen Ämter und Dienstleistungen der Stadt können nur noch nach telefonischer Voranmeldung besucht werden, bieten aber – soweit es die Bestimmungen des Bundes zulassen – weiterhin den gewohnten Service an. Im Alterszentrum Park gilt ab sofort ein generelles Besuchsverbot. Der Stadtrat ruft die Bevölkerung zudem dringend dazu auf, Menschenansammlungen im Freien von mehr als fünf Personen zu vermeiden.

Beitrag erfassen

Antonio
am 19.03.2020 um 11:49
Mister Sibenschlau steht wieder mal vor die Kamera, wie immer????! Das hätten wir sonst nie gewusst????