Pull down to refresh...
zurück

Drittes und grösstes Impfzentrum im Kanton Thurgau eröffnet

Noch vor kurzer Zeit war es eine leere Industriehalle und nun ist es ein eingerichtetes Impfzentrum. Der Thurgauer Gesundheitsdirektor hat sich in Weinfelden selbst ein Bild gemacht. TELE TOP hat ihn begleitet.

07.04.2021 / 20:24 / von: vka/mle
Seite drucken Kommentare
0
Noch vor kurzer Zeit war es eine leere Industriehalle und nun ist es ein eingerichtetes Impfzentrum – das Impfzentrum in Weinfelden. (Bild: TELE TOP/Valentin Kälin)

Noch vor kurzer Zeit war es eine leere Industriehalle und nun ist es ein eingerichtetes Impfzentrum – das Impfzentrum in Weinfelden. (Bild: TELE TOP/Valentin Kälin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Alles ist bereit, nur der Impfstoff ist Mangelware. Derzeit können gerade mal zwei Spuren ausgelastet werden. Pro Tag sind dies 168 Impfungen. Dabei hat das Impfzentrum in Weinfelden eine viel grössere Kapazität. Insgesamt bestehen in der Industriehalle 14 Impfspuren, die über 2'000 Impfungen erlauben, wie die Kantonsapothekerin Nadja Müller an der Medienkonferenz ausführte. Der Kanton Thurgau hofft auf den Mai. Gemäss den Prognosen des Bundes ist dann mit grösseren Lieferungen zu rechnen.

TELE TOP war an der Eröffnung dabei und hat eine Corona-Impfung begleitet:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare