Pull down to refresh...
zurück

Hobby-Historiker zeigt Weinfelden

Die grosse Leidenschaft von Martin Sax ist die Geschichte. Der gebürtige Weinfelder sammelt alte Fotos seiner Heimatstadt und digitalisiert diese. In den letzten 100 Jahren hat sich in Weinfelden einiges verändert.

12.01.2021 / 18:45 / von: mju/mma
Seite drucken Kommentare
0
Martin Sax digitalisiert Fotos seiner Heimatstadt. (Screenshot: TELE TOP)

Martin Sax digitalisiert Fotos seiner Heimatstadt. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Auf dem Bild, das Martin Sax gerade in der Hand hält, ist eine Ausstellung von alten Autos zu sehen. Vor 100 Jahren, als das Foto aufgenommen wurde, waren diese Maschinen natürlich brandneu. Die Ausstellung fand auf dem Marktplatz von Weinfelden statt. Heute ist dort ein Parkplatz. In Weinfelden hat sich in den letzten 100 Jahren aber noch so einiges verändert. Martin Sax bietet unter anderem Stadtführungen an, bei welchem er diese Unterschiede beleuchtet.

TELE TOP hat Martin Sax bei einer Führung durch Weinfelden begleitet:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare