Pull down to refresh...
zurück

Jede vierte Corona-Busse aus Konstanz geht in die Schweiz

Das Konstanzer Ordnungsamt verteilte seit Jahresbeginn 404 Corona-Bussen. In 96 Fällen wurden Personen aus der Schweiz gebüsst.

08.05.2021 / 10:55 / von: lpe
Seite drucken Kommentare
1
Die Polizei musste auch Personen aus der Schweiz büssen. (Symbolbild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Die Polizei musste auch Personen aus der Schweiz büssen. (Symbolbild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Hauptgrund für die Bussen waren Verstösse gegen die Ausgangssprerre und das Versammlungsverbot. Die Konstanzer Ordnungshüter lösten zudem auch illegale Partys auf, wie die «Thurgauer Zeitung» berichtet. Im Bundesland Baden-Württemberg dürfen die eigenen vier Wände zwischen 22 Uhr und 5 Uhr nur verlassen werden, wenn ein triftiger Grund vorliegt, bei privaten Treffen ist ausserdem nur eine externe Person zugelassen.

Schweiz als Risikoland

Auch Verstösse gegen das Einreiseverbot wurden gebüsst. Deutschland stuft die Schweiz noch immer als Risikoland ein. Um einreisen zu können, muss daher ein nachweislicher Grund vorliegen. Ausgenommen sind Personen, die vollständig geimpft sind oder die Quarantäne-Frist einhalten.

Da die Corona-Regeln jedoch oft geändert werden, ist es schwierig den Überblick zu behalten.

Die Bussen bei Verstössen gegen die geltende Bestimmungen bewegen sich zwischen 75 und 300 Euro.

Beitrag erfassen

Bruno
am 08.05.2021 um 14:36
Sehr gute Arbeit von der Polizei.Die Bussen sindZu niedrig sollten bei 300.- anfangen nach oben offen.Die Menschen sind zu blöde um zu lernen.Bei den gehts nur immer Ich Ich Ich.