Pull down to refresh...
zurück

Kanton Thurgau führt Maturaprüfungen trotz Coronapandemie durch

Die Thurgauer Mittelschulen werden die schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen unter inhaltlicher Berücksichtigung der speziellen Situation wie geplant ab dem 8. Juni durchführen. Dies teilt der Kanton am Donnerstag mit.

23.04.2020 / 14:28 / von: mma
Seite drucken Kommentare
2
Im Kanton Thurgau sollen schriftliche und mündliche Maturitätsprüfungen stattfinden. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Im Kanton Thurgau sollen schriftliche und mündliche Maturitätsprüfungen stattfinden. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

2
Schreiben Sie einen Kommentar

Die gymnasialen Maturitätsprüfungen im Kanton Thurgau finden vorbehaltlich anderer Entscheide des Bundesrates wie vorgesehen schriftlich und mündlich statt. Dies teilt der Kanton Thurgau am Donnerstag mit.

Das Gleiche gelte für die Abschlussprüfungen für den Fachmittelschulausweis und die Fachmaturität. Noch offen ist, ob die Prüfungen für die Berufsmaturität stattfinden werden. Bei diesen Prüfungen entscheidet das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) bis spätestens Anfang Mai über die Durchführung.

Bei den Anforderungen an die Prüfungen werde auf die spezielle Situation mit dem Fernunterricht Rücksicht genommen, heisst es seitens des Kantons. Die Schulen werden die bundesrätlichen Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie einhalten. Der Kanton begründet seinen Entscheid damit, dass Umfragen in den weiteren Ostschweizer und Zentralschweizer Kantonen gezeigt hätten, dass viele Kantone die Maturitätsprüfungen durchführen möchten.

Beitrag erfassen

Markus
am 24.04.2020 um 15:12
Die Umfrag wet ich aber gseh! Ich kenn nur keineap2020.ch und det hend sich scho viel Lüt gege Maturaprüefige entschide.
Dixie Normus
am 24.04.2020 um 15:09
WTF. Niemand will, dass die Maturitätsprüfungen stattfinden.