Pull down to refresh...
zurück

Kanton Thurgau gibt neue Impfgruppen frei

Der Kanton Thurgau gibt weitere Impfgruppen frei. Ab dem 26. April sollen unter anderem betreuende Angehörige einen Impftermin buchen können. Auch das Gesundheitspersonal erhält den Piks.

19.04.2021 / 11:22 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Der Kanton Thurgau gibt weitere Impfgruppen frei. (Symbolbild: KEYSTONE/DPA/JULIAN STRATENSCHULTE)

Der Kanton Thurgau gibt weitere Impfgruppen frei. (Symbolbild: KEYSTONE/DPA/JULIAN STRATENSCHULTE)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Kanton Thurgau zündet im Impffahrplan die nächste Stufe. Er gibt ab dem 26. April weitere Impfgruppen frei. Dies teilt er am Montag mit. Neu können sich die Impfgruppen zwei bis vier den Piks sichern. Dabei handelt es sich um Gesundheitspersonal mit Patientenkontakt und Betreuungspersonal von besonders gefährdeten Personen, enge Kontakte von besonders gefährdeten Personen und Personen in Gemeinschaftseinrichtungen mit erhöhtem Infektions- und Ausbruchsrisiko.

Teilgruppen dieser Kategorien wurden bereits gegen Covid-19 geimpft, zum Beispiel Teile des Spitalpersonals und Betreuungspersonal in Behinderteneinrichtungen, nun seien sämtliche Personen dieser drei Zielgruppen zur Impfung zugelassen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare