Pull down to refresh...
zurück

Kanton Thurgau startet im Juni mit Covid-Impfungen in Betrieben

Der Kanton Thurgau weitet seine Impfstrategie weiter aus. Ab dem 1. Juni beginnen mobile Impfequipen mit dem Impfen in Betrieben. Ebenfalls dann wird die Kapazität des Impfzentrums Weinfelden auf 14 Spuren ausgebaut.

18.05.2021 / 09:39 / von: asl
Seite drucken Kommentare
0
(Symbolbild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

(Symbolbild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Seit dem 11. Mai werden im Kanton Thurgau Jugendliche ab 16 Jahren und alle Erwachsenen die wollen gegen das Coronavirus geimpft. Nun baut der Kanton seine Impfkampagne aus, wie der Fachstab Pandemie des Kantons Thurgau am Dienstag mitteilt.

Ab dem 1. Juni starten mobile Impfequipen mit den Covid-Impfungen in Betrieben. Voraussetzung dafür ist, dass in den jeweiligen Betrieben sich mindestens 50 Personen freiwillig gegen Covid-19 impfen lassen wollen. Mindestens 25 davon müssen im Unternehmen angestellt sein. Um die Mindestanzahl von 50 Personen zu erreichen, dürfen sich neben den Angestellten ebenfalls deren im Kanton Thurgau wohnhaften Angehörigen für einen Impftermin im Betrieb anmelden. Zusätzlich können sich auch mehrere Firmen für die Impfung zusammenschliessen. Ab dem morgigen Mittwoch können Betriebe einen Antrag stellen.

Impfzentrum Weinfelden wird ausgebaut

Das Impfschiff «MS Thurgau» wird Ende Woche wieder seinen eigentlichen Betrieb als Kursschiff aufnehmen. Die zwei Impfspuren des Schiffes werden nun durch den Ausbau des Impfzentrums Weinfelden kompensiert. Ab dem 1. Juni soll gemäss Mitteilung die theoretische Kapazität auf 14 Spuren erhöht werden. Aktuell wird zudem darüber spekuliert, ob in Amriswil ein drittes Impfzentrum im Kanton Thurgau entstehen soll.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare