Pull down to refresh...
zurück

Massenrodung an der Poststrasse Bischofszell

In Bischofszell TG wurden bereits 23 Bäume gerodet. Dies weil die Poststrasse vergrössert werden soll. Die Bischofszeller Bevölkerung reagiert empört über die Baumrodung.

12.05.2022 / 19:56 / von: jmi/fgr
Seite drucken Kommentare
1
Weil die Poststrasse vergrössert werden muss, wurden 23 Bäume gerodet. (Bild: TOP-Medien)

Weil die Poststrasse vergrössert werden muss, wurden 23 Bäume gerodet. (Bild: TOP-Medien)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Poststrasse in Bischofszell TG soll breiter werden. Deshalb wurden bereits 23 Bäume gerodet. Acht weitere werden noch folgen. Das löst bei den Bewohnerinnen und Bewohnern von Bischofszell Traurigkeit aus. «Ich finde es schade. Wir Fussgänger haben nun keinen Schatten mehr und mein Hund hat seinen Stammbaum verloren» sagt eine Anwohnerin gegenüber TELE TOP.

Der Kanton Thurgau kann den Frust nachvollziehen und argumentiert damit, dass alle Bäume wieder kompensiert werden sollen. Zudem sei die Sanierung der Strasse bitter nötig, da die Strasse zur Zeit eher gefährlich für Velofahrende sei. Eine weitere Anwohnerin sieht das gleich: «Es ist mega gefährlich und unheimlich eng. Wir Velofahrer werden nicht wirklich akzeptiert auf dieser Strasse.»

Mehr Meinungen zur Sanierung – im Beitrag von TELE TOP:

video

Beitrag erfassen

Ferruduro
am 13.05.2022 um 07:58
Es ist eine Manie in der gesamten Schweiz. Immer liest man, dass die Straßen verbreitert werden müssen. Wenn man genau hinsieht sind es nur Velowege. Dafür werden Jahrzehnte alteBäume gefällt. Im Winter sind diese Velowege dann praktisch unbenutzt.Für das Freizeitvergnügen Velo werdenganze Ortsbilder verschandelt. Wann hat dieser unselige Hype endlich ein Ende!?