Pull down to refresh...
zurück

Raser wollen wieder Gas geben

Viele können die Öffnung der Grenzen zwischen der Schweiz und Deutschland kaum abwarten. Laut der Polizei Konstanz geht es wohl auch vielen Schweizer Rasern so, die bald wieder die deutschen Strassen einnehmen wollen. Die Polizei rechnet mit vermehrten Raser-Vorfällen, sobald die Grenzen wieder offen sind.

30.05.2020 / 10:43 / von: vsa
Seite drucken Kommentare
1
Die Polizei in Deutschland stellt sich auf einen Ansturm von Rasern ein. (Bild: keystone)

Die Polizei in Deutschland stellt sich auf einen Ansturm von Rasern ein. (Bild: keystone)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Nachdem die Grenzen zwischen der Schweiz und Deutschland wegen dem Coronavirus wochenlang geschlossen waren, steht nun die Wiedereröffnung bevor. Bis zum 15. Juni werden die Grenzen zwischen der Schweiz und Deutschland schrittweise geöffnet.

Die Polizei Konstanz mache sich deshalb auf einen Ansturm von Rasern aus der Schweiz gefasst, wie die «Thurgauer Zeitung» berichtet. Der deutschen Polizei sei nämlich eine Gruppe Schweizer Verkehrsrowdys bekannt, die die Grenzöffnung vermutlich kaum abwarten können.

Bereits jetzt, mit den nur teilweise geöffneten Grenzen, gab es zwei Vorfälle von Rasern. Die Polizei Konstanz werde deshalb in den nächsten Wochen vermehrte Präsenz zeigen. 

Beitrag erfassen

Karsten
am 31.05.2020 um 20:07
Ganz einfach. Schweizer nach schweizerischem Gesetz bestrafen. Auto und Fahrerlaubnis an Ort und Stelle einziehen. Rasen ist in der Schweiz eine Straftat, die mit Gefängnis geandet wird.Solche Verkehrsteilnehmer gefährden nicht nur sich selbst sondern auch die unbeteiligten.