Pull down to refresh...
zurück

Rentner in Altnau abgezockt

Ein Mann ist am Freitag Opfer eines Betrügers geworden. Er übergab ihm mehrere hundert Franken. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

21.07.2019 / 12:32 / von: rme
Seite drucken Kommentare
0
In Altnau ist ein Rentner einem Betrüger auf den Leim gegangen. (Symbolbild: pixabay.com/mrganso)

In Altnau ist ein Rentner einem Betrüger auf den Leim gegangen. (Symbolbild: pixabay.com/mrganso)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Kantonspolizei Thurgau teilt mit, dass am Freitag ein 80-jähriger Mann Opfer eines Betrügers geworden ist. Der Rentner war gegen 10.30 Uhr zu Fuss auf der Güttingerstrasse unterwegs als ihn ein unbekannter Mann angesprochen hat.

Der Unbekannte war in einem gelben Auto unterwegs und gab an dass er nach Italien ausgewandert sei. Weiter behauptete er, dass er für seine Frau ein Geburtstagsgeschenk organisieren müsse. Der Unbekannte fragte den 80-jährigen Mann ob er ihm Geld leihen könnte.

Im Gegenzug würde er ihm neuwertige Kleidung schenken, welche er angeblich wegen des Zolls nicht mehr nach Italien nehmen könne. Daraufhin begaben sich die beiden Personen zum nahegelegenen Bancomat. Das Opfer hob an diesem mehrere hundert Franken ab und übergab das Geld dem Betrüger.

Als beim Geschädigten später der Verdacht aufkam, dass er abgezockt wurde, informierte er die Kantonspolizei Thurgau. Der Unbekannte wird als 175cm gross beschrieben, von schlanker Statur, hat schwarze Haare, soll zwischen 55 und 60 Jahre alt sein und hatte einen italienischen Akzent. Er trug dunkelblaue Kleider und einen Strohhut.

Zeugenaufruf: Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare