Pull down to refresh...
zurück

Romanshorn rechnet nächstes Jahr mit einem Plus

Die Stadt Romanshorn rechnet im Budget 2024 mit einem Plus von über 280'000 Franken. Den Überschuss will die Stadt unter anderem in die Infrastruktur investieren.

14.09.2023 / 15:00 / von: ela
Seite drucken Kommentare
0
Die Hafenstadt rechnet im Budget 2024 mit einem Plus von über 280'000 Franken. (Bild: Archiv TOP-Medien)

Die Hafenstadt rechnet im Budget 2024 mit einem Plus von über 280'000 Franken. (Bild: Archiv TOP-Medien)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Trotz gleichbleibendem Steuerfuss von 70 Prozent rechnet die Hafenstadt im Budget 2024 mit einem Plus von 282'288 Franken. «Die Entwicklung ist erfreulich», lässt sich Stadtpräsident Roger Martin in einer Medienmitteilung zitieren. So investiere die Stadt nächstes Jahr gut 8.1 Millionen Franken. Knapp 1.3 Millionen Franken davon sollen spezialfinanziert werden, hiess es in der Mitteilung weiter. 

Trendwende im Sozialwesen

Die Stadt hatte zuletzt davon profitiert, dass die Kosten im Sozialwesen seit 2020 zurückgingen. Doch damit ist nun offenbar Schluss. Im vergangenen Jahr zeigte sich, dass die Kosten wieder stiegen. Das ist auch im Budget für das kommende Jahr wieder der Fall. Die Kosten im Gesundheitswesen scheinen aktuell immerhin nur mässig zu wachsen: So ist etwa das Budget im Gesundheitswesen mit jenem aus dem Vorjahr identisch.

In der Budgetgemeindeversammlung am 8. November haben die Stimmberechtigten dann über das Budget zu befinden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare