Romanshorner SVP-Stadtrat Reis festgenommen
Der Romanshorner SVP-Stadtrat Dominik Reis ist festgenommen und einem Facharzt zugeführt worden. Das berichtet die Thurgauer Zeitung.
Auf Anfrage der TOP Medien bestätigt die Thurgauer Kantonspolizei am Donnerstag einen Einsatz in Romanshorn wegen einer psychisch angeschlagenen Person.
Dass es sich dabei um den Stadtrat Dominik Reis handelt, wollte die Polizei aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht bestätigen.
Interner Hinweis per Mail
Zuvor kursierte in der Romanshorner Stadtverwaltung offenbar ein Hinweis per Mail, wonach die Polizei zu benachrichtigen sei, sobald der Stadtrat «draussen oder in den Räumlichkeiten der Stadtverwaltung» gesehen werde. Der Hinweis liegt der Zeitung offenbar vor.
Die Stadt Romanshorn verzichtete auf Anfrage der Thurgauer Zeitung ebenfalls auf die Nennung des Namens der vom Polizeieinsatz betroffenen Person. Sie schreibt zu den Hintergründen des Polizeieinsatzes: Der Stadt sei zugetragen worden, dass eine Person in den letzten Tagen im öffentlichen Raum von Romanshorn verhaltensauffällig in Erscheinung getreten sein soll. Da niemand in der Stadtverwaltung dies persönlich erlebt habe, könnten die zugetragenen Schilderungen nicht beurteilt oder kommentiert werden.