Pull down to refresh...
zurück

Steckborn: Stadtpräsident Roland Toleti tritt zurück

Der Stadtrat Steckborn und Roland Toleti teilen gemeinsam mit: Roland Toleti wird aufgrund unüberbrückbarer Differenzen im Stadtrat zum 31. August 2024 von seinem Amt als Stadtpräsident zurücktreten. Trotz verschiedener Kontroversen soll Toleti eine Abfindung erhalten.

13.08.2024 / 18:17 / von: jsc/fzw
Seite drucken Kommentare
1

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Die TOP-Medien haben sich in Steckborn umgehört: 

video

Die Geschäfte welche Roland Toleti betreute, wurden bereits an andere Mitglieder des Stadtrates übergeben, so die Stadt Steckborn in ihrer Medienmitteilung. 

Toleti wird aus gesundheitlichen Gründen bis zum formellen Rücktritt nicht mehr als Stadpräsident der Stadt Steckborn tätig sein. Laut Mitteilung wird Roland Toleti eine angemessene Abgangsentschädigung erhalten, die den Umständen und der raschen Beendigung seiner Tätigkeit Rechnung trägt.

Mit der Vereinbarung, die Stillschweigend vereinbart wurde, schaffen die Parteien gemeinsam die Voraussetzung für die rasche Neuwahl des Stadtpräsidenten. Der Stadtrat wird diese unverzüglich vorbereiten. Die Fortführung der Geschäfte des Stadtrates bis zur Neuwahl eines Stadtpräsidenten ist sichergestellt. 

Der Stadtrat informiert weiter, dass die Ersatzwahl aller Voraussetzung nach am Abstimmungssonntag vom 24. November 2024 erfolgt. Sollte ein zweiter Wahlgang nötig werden, würde dieser am 9. Februar 2025 stattfinden. 

Beitrag erfassen

Ein ehemaliger…
am 18.08.2024 um 19:29
Schon wieder in Steckborn - spannend, was seit sehr vielen Jahren immer wieder dort abläuft…