Pull down to refresh...
zurück

Südafrikanischer Milliardär holt sich Impfung im Thurgau ab

Der südafrikanische Luxus-Mogul Johann Rupert hat sich in Frauenfeld bereits vor dem offiziellen Kampagnenstart impfen lassen. Die Behörden gaben ihren Segen. Grund dafür ist, dass die Impfungen im Thurgau von der Hirslanden-Gruppe durchgeführt werden.

21.01.2021 / 13:54 / von: mma
Seite drucken Kommentare
4
Johann Rupert ist der reichste Mann Südafrikas und Besitzer der Hirslanden-Gruppe. (Bild: Wikimedia.org/Szekszter under Creative Commons )

Johann Rupert ist der reichste Mann Südafrikas und Besitzer der Hirslanden-Gruppe. (Bild: Wikimedia.org/Szekszter under Creative Commons )

4
Schreiben Sie einen Kommentar

Der südafrikanische Milliardär Johann Rupert, Unternehmer und Mehrheitsbesitzer des Luxusimperiums Richemont, hat sich im Kanton Thurgau impfen lassen. Der Superreiche konnte sich bereits kurz vor dem offiziellen Impfstart am 12. Januar den begehrten Piks abholen. Dies zeigen Recherchen des «Tages-Anzeigers». Zuvor war der reichste Mann Südafrikas bereits im Kanton Luzern daran gescheitert, eine Impfung zu bekommen.

Die Vorzugsbehandlung im Thurgau sei nur möglich gewesen, weil die Impfungen dort durch die Hirslanden-Gruppe durchgeführt werden, berichtet die Zeitung weiter. Diese gehört Rupert. Ein Sprecher der Gruppe bestätigt, dass Rupert die Impfung erhalten hat. Dies sei im Rahmen der Testimpfungen geschehen. Ebenfalls habe Rupert bereits den zweiten Impftermin erhalten. Dieser sei vom Bundesamt für Gesundheit ausgestellt worden.

Gegenüber der Zeitung bestätigt der Thurgauer Gesundheitsdirektor Urs Martin, dass die Hirslanden-Gruppe die Erlaubnis des Kantons hatte, Testpersonen vor dem Impfstart zu impfen.

Beitrag erfassen

Ohne Vitamin
am 23.01.2021 um 09:11
Vitamin B: Das fängt bei der Kantonsregierung an, Städte, Gemeinden bis zum Bürger......Nur über Vereine/Parteien ist man dabei, Thurgauer : "Öpfelköpf"
66 Jähriger
am 21.01.2021 um 23:51
Da sieht man wer Geld hat bekommt alles . Verdammte Schweinerei .
Roman
am 21.01.2021 um 23:00
Der korrupte Kanton TG - hier regiert das Geld
Toni
am 21.01.2021 um 19:29
Möchte nicht unbedingt wissen wie viele Prominente und Reiche schon geimpft wurden und das normale Volk muss warten.