Pull down to refresh...
zurück

Tigermücken in Konstanz nachgewiesen

In Konstanz sind seit diesem Jahr 11 Eiablagefallen für Tigermücken angebracht. Nun wurde bei einer Falle die Existenz von Tigermücken in Konstanz nachgewiesen.

04.08.2022 / 16:07 / von: rbe
Seite drucken Kommentare
0
In der deutschen Stadt Konstanz wurden Tigermücken nachgewiesen. (Symbolbild: KEYSTONE/DPA/UWE ANSPACH)

In der deutschen Stadt Konstanz wurden Tigermücken nachgewiesen. (Symbolbild: KEYSTONE/DPA/UWE ANSPACH)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Stadt Konstanz geht noch von keiner grossen Population aus, da nur eine Falle positiv ausgewertet wurde. 

Die Asiatische Tigermücke ist ursprünglich im südostasiatischen Raum beheimatet. Sie wurde durch den internationalen Verkehr nach Europa eingeschleppt. Die Tigermücke ist sehr agressiv und kann starke Reaktionen Verursachen. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare