Pull down to refresh...
zurück

Trotz Lockerungen bleiben bei den Veranstaltern viele Fragen offen

Mit den jüngsten Lockerungen der Coronamassnahmen des Bundesrats können Veranstaltungen bis 1000 Personen wieder stattfinden. Trotzdem stehen die Organisatoren vor schwierigen Entscheidungen, ob sie ihre Veranstaltungen überhaupt durchführen können.

21.06.2020 / 17:51 / von: pra
Seite drucken Kommentare
0
Trotz den Lockerungen des Bundes steht das traditionelle Feuerwerk von Stein am Rhein auf der Kippe. (Screenshot: TELE TOP)

Trotz den Lockerungen des Bundes steht das traditionelle Feuerwerk von Stein am Rhein auf der Kippe. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Feuerwerk in Stein am Rhein hat Tradition und findet seit über 30 Jahren am 1. August statt. Dieses Jahr steht die Durchführung aber noch auf der Kippe. «Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir das Feuerwerk durchführen können und sind jetzt in Gesprächen mit der Stadt Stein am Rhein», erklärt Antonino Alibrando, Vereinspräsident vom Steiner Feuerwerk.

Anders sieht die Situation beim Rock the Rhy Festival in Dörflinge aus. Aufgrund der Lockerungen haben die Veranstalter grünes Licht gegeben und sind nun am Feinschliff der Organisation. «Wir erwarten viele Besucher, weil der Festivalsommer dem Coronavirus zum Opfer fiel», sagt OK-Präsident Markus Schlegel. Das OK sei entsprechende Massnahmen am Ausarbeiten und hofft, den Besuchern zumindest eine kleine Kompensation für die ausgefallenen Festivals bieten zu können.

TELE TOP hat mit Veranstalter aus der Region gesprochen:

video 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare