Pull down to refresh...
zurück

Turnerverein Wilen-Neunforn plant Turnfest zum 100-jährigen Jubiläum

Der Turnverein Wilen-Neunforn feiert im Juli sein 100-jähriges Jubiläum. Für das grosse Fest reisen rund 2700 Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz an. Das Organisationskomitee steckt momentan noch voll in den Vorbereitungen.

20.03.2022 / 18:40 / von: eka/yho
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

stream

In der 1000 Einwohnergemeinde Neunforn wird es in ein paar Monaten gross gefeiert. Der Turnverein Wilen-Neunforn feiert im Juli sein 100-jähriges Jubiläum. Aus der ganzen Schweiz werden im Sommer rund 2700 Turnerinnen und Turner anreisen. Für die Gemeinde ist das Turnfest ein grosses Highlight, erzählt OK-Präsident Urs Rubi. «100 Jahre Turnverein ist eine lange Zeit, das schaffen nicht alle Vereine», sagt Urs Rubi weiter.

Ein Jubiläumswein darf für das Fest nicht fehlen. Darum haben Mitglieder des Turnvereins vor zwei Jahren Trauben geerntet. Diese hat Peter Egloff und sein Schwiegersohn, Philipp Waelti dann zu einem Rot- und Weisswein verarbeitet. Seit vier Jahren ist der Turnverein in der Planung. Ein grosser Teil des Turnfests findet auf dem Seerücken auf einer Wiese statt. Als Nächstes muss diese Wiese für Zelte und Sportanlagen geebnet werden. Am 1. Juli ist es dann so weit, das findet während drei Tagen das Turnfest zum 100 Jahr Jubiläum statt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare