Pull down to refresh...
zurück

«Viel mehr als Äpfel»: Thurgauer Motto für «Fête des Vignerons»

Der Kanton Thurgau hat sein Konzept zum Auftritt am Winzerfest «Fête des Vignerons» bekannt gegeben. Laut einer Mitteilung tritt der Kanton unter dem Motto «Thurgovie: bien plus que des pommes» am Fest auf.

17.09.2018 / 16:08 / von: tvo
Seite drucken Kommentare
0
Der Kanton Thurgau präsentiert sein Motto und sein Logo für den Auftritt am «Fête des Vignerons» (Bild: Kanton Thurgau)

Der Kanton Thurgau präsentiert sein Motto und sein Logo für den Auftritt am «Fête des Vignerons» (Bild: Kanton Thurgau)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am 5. August im nächsten Jahr soll sich der Thurgau von seiner sympathischen und genussvollen Seite präsentieren, schreibt der Kanton in einer Mitteilung. Unter dem Motto «Thurgovie - bien plus que des pommes» wird der Apfel zwar als zentrales Element der Thurgauer Kultur hervorgehoben, gleichzeitig soll es aber auf die grosse Vielfalt des Kantons hinweisen. Das Logo zum Thurgauer Motto verbindet den Apfel als Symbol für den Thurgau mit den Spuren eines Weinglases, passend zum Winzerfest. 

Das «Fête des vignerons» findet ungefähr alle 25 Jahre in Vevey am Genfersee statt. Auch die Kantone Zürich, St.Gallen und Schaffhausen präsentieren sich am Winzerfest.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare