Pull down to refresh...
zurück

Wega erneut definitiv abgesagt

Die Weinfelder Messe Wega wird auch dieses Jahr nicht stattfinden. Dies teilen die Veranstalter mit. Grund dafür ist die Einstufung des Events als Grossveranstaltung.

23.07.2021 / 09:48 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Die Thurgauer Messe Wega ist definitiv abgesagt. (Bild: wega.ch)

Die Thurgauer Messe Wega ist definitiv abgesagt. (Bild: wega.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Auch dieses Jahr wird in Weinfelden definitiv keine Wega stattfinden. Dies teilen die Veranstalter am Freitag mit. Grund dafür sei die aktuelle Rechtslage. Die Wega wird momentan als Grossveranstaltung eingestuft. Aus diesem Grund wäre der Zutritt nur mit gültigem Covid-Zertifikat erlaubt gewesen.

Eine Absperrung des Wega-Geländes und eine Zugangsbeschränkung auf Personen mit einem Covid-Zertifikat seien in der besonderen Konstellation der Wega ohne eigenes Areal mitten im Stadtzentrum allerdings nicht umsetzbar, schreiben die Organisatoren in der Mitteilung. Da die nötigen Vorgaben nicht erfüllt werden können, konnte auch die zuständige Behörde keine Bewilligung in Aussicht stellen.

Im Interview mit TELE TOP sprechen die Veranstalter und ein Aussteller über die erneute Absage der Wega:

video

Bereits Ende Mai sagten die Veranstalter den Anlass ab. Jedoch wurde nach den grossen Öffnungsschritten des Bundes nochmals geprüft, ob eine Durchführung möglich wäre.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare