Pull down to refresh...
zurück

«Wir wollen die Menschen für Kunst begeistern»

Das erste digitale Kunsthaus zeigt im Kornhaus Romanshorn Meister der klassischen Moderne - animiert und an die Wände projiziert. Die multimediale Installation wird durch klassische Musik begleitet. Ziel ist es, die Besucher für Kunst zu begeistern und ihnen einen neuen Weg dazu zu ermöglichen.

04.12.2020 / 19:38 / von: sbr/pko
Seite drucken Kommentare
0
Im Kornhaus Romanshorn gibt es nun ein digitales Kunsthaus. (Screenshot: TELE TOP)

Im Kornhaus Romanshorn gibt es nun ein digitales Kunsthaus. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Fünf Jahre lang hat Peter Schnückel das alte SBB-Lagerhaus am Hafen Romanshorns umgebaut. Er hat dafür ausschliesslich private Gelder organisiert und präsentiert nun das Resultat dieses ehrgeizigen Projekts. Zwei digitale Ausstellungen eröffnen das erste digitale Kunsthaus der Schweiz. Neben Werken der klassischen Moderne, die animiert und miteinander verschmolzen werden, werden Videos zweier zeitgenössischen Franzosen gezeigt. Diese haben sich in ihrer Arbeit stark durch die Vielfalt der Natur beeinflussen lassen. Die aktuellen Ausstellungen sind bis Ende März 2021 geplant. Ausser an den beiden Weihnachtsfeiertagen öffnet das «House of Digital Art» täglich um 10 Uhr seine Türen.

TELE TOP hat sich im digitalen Kunsthaus im Kornhaus Romanshorn umgesehen:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare