Pull down to refresh...
zurück

«Mathias Gabathuler ist der perfekte Kandidat»

Die FDP der Stadt St.Gallen schickt Mathias Gabathuler ins Rennen für den Posten des Stadtpräsidenten. Diesen will die Partei nach dem Rücktritt von Thomas Scheitlin verteidigen. Gewählt wird am 27. September.

01.05.2020 / 10:50 / von: psc/sda
Seite drucken Kommentare
0
Mathias Gabathuler war bislang der Rektor der Kantonsschule am Brühl. (Bild: Mathias.Gabathuler.ch, fdp.sg.ch)

Mathias Gabathuler war bislang der Rektor der Kantonsschule am Brühl. (Bild: Mathias.Gabathuler.ch, fdp.sg.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Rennen um die Nachfolge von Stadtpräsident Thomas Scheitlin (FDP) ist lanciert: Die FDP schlägt den Mitglieder der Stadtpartei Mathias Gabathuler als Kandidaten vor. Der 52-Jährige ist Rektor der Kantonsschule am Brühl.

Der St.Galler habe den richtigen Rucksack und das richtige Profil für die Herausforderungen der Zukunft, schreibt die FDP in einer Mitteilung. Gabathuler wolle der Stadt ein neues urbanes Selbstvertrauen einhauchen und mit smarten Ideen das St.Gallen der Zukunft bauen.

Im Interview mit RADIO TOP spricht Mathias Gabathuler über seine Kandidatur fürs Stadtpräsidium:

Gabathuler ist seit rund zehn Jahren Rektor der Kantonsschule am Brühl. Davor war er als Lehrkraft im öffentlichen und privaten Sektor tätig. Der Nominationsvorschlag werde den Mitgliedern aufgrund der aktuellen Lage schriftlich zur Abstimmung vorgelegt, heisst es weiter.

Am Dienstag gab Stadtpräsident Thomas Scheitlin bekannt,

ef=" https://www.toponline.ch/news/stgallen/detail/news/stgaller-stadtpraesident-thomas-scheitlin-fdp-tritt-nicht-zur-wiederwahl-an-00133262/" class="external-link-new-window">dass er bei den Gesamterneuerungswahlen vom 27. September 2020 nicht zur Wiederwahl antreten wird
.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare