Pull down to refresh...
zurück

Nach Ja zu «Ehe für alle» - Queer TG strebt Aufklärungsarbeit im Kanton an

Freude herrschte am Sonntagmittag bei der Organisation Queer TG. Nicht nur hat die Schweiz die Vorlage angenommen, auch im ländlichen Thurgau sagte die Stimmbevölkerung überraschend deutlich Ja zur «Ehe für alle».

26.09.2021 / 19:21 / von: ska/mle
Seite drucken Kommentare
0
Freude herrschte am Sonntagmittag bei der Organisation Queer TG. (Screenshot: TELE TOP)

Freude herrschte am Sonntagmittag bei der Organisation Queer TG. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Mitglieder von Queer TG jubeln in die Kamera, via Zoom beglückwünschen sich am Sonntagmittag die Regionalgruppen verschiedenster Kantone zum Abstimmungssieg. Die Laune im Blauen Haus in Kreuzlingen war dementsprechend freudig. Besonders überrascht hat Eva Büchi, Initiantin der Organisation Queer TG, dass auch der eher konservative Thurgau die Abstimmungsvorlage deutlich angenommen hat: «Wir sind überglücklich mit dem Abstimmungsresultat», sagt die Kantonsschullehrerin  gegenüber TELE TOP. «Ich glaube, dass unser Abstimmungskampf dazu beigetragen hat, dass so viele Thurgauerinnen und Thurgauern ein Ja in die Urne gelegt haben.»

Die Organisation Queer TG ist aus dem Abstimmungskampf heraus entstanden. Was nicht heisst, dass der Kampf nun vorbei ist: Wie die Initiantin Eva Büchi sagt, plant die Organisation die Vereinsgründung und will sich nun unter anderem auf Aufklärungsarbeit an Schulen fokussieren. «Vor allem Jugendliche müssen erfahren, dass homosexuell sein nicht bedeutet, dass man weniger wert ist.»

Die Reaktionen der Ja- und Nein-Komitees im Beitrag von TELE TOP:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare