TOP informiert durch den Schaffhauser Wahlsonntag
Wer bestimmt in den nächsten vier Jahren das politische Geschehen im Kanton und der Stadt Schaffhausen? Am 18. August wählt das Schaffhauser Stimmvolk die Regierung sowie das Stadtparlament neu. Es stehen hochspannende Entscheide an: Wer holt die freiwerdenden Sitze von Regierungsrat Walter Vogelsanger (SP) und Stadtrat Raphaël Rohner (FDP)? Können SP und FDP ihre Sitze verteidigen? Wird die Regierung bürgerlicher? Und zieht erneut ein Parteiloser in den Stadtrat?
RADIO TOP liefert ab 12 Uhr Resultate, Reaktionen und Einschätzungen dierkt aus der Rathauslaube in Schaffhausen. TELE TOP berichtet ab 18 Uhr mit Sondersendungen. Immer zur vollen Stunde schaltet TELE TOP live aus dem Wahlzentrum. Dazu liefern die TELE TOP Reporter Stimmen zu den Resultaten. TOP ONLINE informiert ab 12 Uhr im Live-Ticker über die wichtigsten Entscheidungen.
Auf der App können die Wahlen und alle TOP-Programme praktisch und attraktiv auch unterwegs auf dem iPhone oder dem Android-Smartphone verfolgt werden. Wer will, erhält alle wichtigen Entscheide aus dem TOP-Land ausserdem als Push-Nachricht direkt aufs Handy.
Sie wollen in die Schaffhauser Regierung
Nebst den bestehenden Regierungsräten Cornelia Stamm Hurter (SVP), Dino Tamagni (SVP), Martin Kessler (FDP) und Patrick Strasser (SP) stellen sich drei weitere Kandidierende zur Wahl. Unter anderem Marcel Montanari (FDP), Bettina Looser (SP) und Dani Spitz (GLP). Die neuen Regierungsratskandidaten waren im Juni live zu Gast im TOP TALK.
Sie wollen in den Schaffhauser Stadtrat
Nebst den bestehenden Stadträten Christine Thommen (SP), Daniel Preisig (SVP), Kathrin Bernath (GLP) und Stadtpräsident Peter Neukomm (SP) stellen sich drei weitere Kandidierende zur Wahl. Unter anderem Stephan Schlatter (FDP), Marco Planas (Parteilos) und Urs Tanner (Parteilos). Die neuen Stadtratskandidaten waren im Juni live zu Gast im TOP TALK.