Pull down to refresh...
zurück

Afro-Pfingsten Festival in Winterthur abgesagt

Das Afro-Pfingsten Festival in Winterthur ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. 2020 hätte das Festival sein 30. Jubiläum gefeiert.

03.04.2020 / 13:05 / von: mco
Seite drucken Kommentare
1
Die 20. Ausgabe des Afro-Pfingsten Festival in Winterthur wurde abgesagt. (Archivbild: Keystone-SDA)

Die 20. Ausgabe des Afro-Pfingsten Festival in Winterthur wurde abgesagt. (Archivbild: Keystone-SDA)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird das Afro-Pfingsten-Festival vom 27. Mai bis 1. Juni 2020 abgesagt. Dies teilen die Veranstalter am Freitagmittag mit.

Die Regierung verbiete derzeit bis Ende April alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern. Die gegenwärtigen Umstände werden höchstwahrscheinlich zu einer Verlängerung dieser Frist führen. Deshalb sehen sich die Veranstalter dazu gezwungen, die Vorbereitungen sofort einzustellen und den Vorverkauf für die Konzerte zu stoppen, da bei längerem Zuwarten die Durchführung organisatorisch nicht mehr möglich sei und um gesundheitliche und finanzielle Risiken rechtzeitig zu minimieren.

2020 hätte das Festival sein 30. Jubiläum gefeiert. Alles war bereit: Marktfahrer, die ihre vielfältigen Waren und Gerichte aus aller Welt nach Winterthur bringen, das Line-up für die Konzerte in der Reithalle, eine Fotoausstellung, viel Musik, Fashion und eine Kids-Talentshow.

Die Absage habe unmittelbare finanzielle Auswirkungen auf das Festival, auf die Künstler, Marktfahrer und Partner, die auf das Festival als Einnahmequelle angewiesen sind. Deshalb wären sie jetzt mehr denn je auf Spenden angewiesen.

2021 soll die 30. Ausführung von den Afro-Pfingsten umso schöner, vielfältiger und fröhlicher werden, hoffen die Veranstalter.

Beitrag erfassen

Rene Urscheler
am 05.04.2020 um 11:38
GUT SO DANKE.