Pull down to refresh...
zurück

Ausraster auf der A1: Ehemaliger Winterthurer Stadtpolizist muss vor Gericht

Vor gut zwei Jahren hat ein Winterthurer Stadtpolizist in seiner Freizeit einen Autofahrer übel beschimpft. Der Mann, der mittlerweile gekündigt hat, muss sich nun am Freitag vor dem Bezirksgericht Zürich unter anderem wegen Nötigung und Amtsanmassung verantworten.

02.09.2021 / 16:19 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Der Polizist rastete auf der Autobahn aus. (Screenshot: facebook.com/Swissmeme)

Der Polizist rastete auf der Autobahn aus. (Screenshot: facebook.com/Swissmeme)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im September 2019 sorgte ein Winterthurer Stadtpolizist für Schlagzeilen. In seiner Freizeit leistete er sich auf der Autobahn A1 einen üblen Ausraster. «Dich mache ich fertig du Arschloch» und anderes hatte er einem Autofahrer durch das offene Fenster zugerufen. Der Autofahrer hatte alles gefilmt. Daraufhin wurde der Polizist vom Dienst suspendiert und kündigte kurze Zeit später.

Damit ist die Geschichte für den Ex-Stadtpolizisten allerdings noch nicht ausgestanden. Er muss sich am Freitag vor dem Bezirksgericht Zürich wegen mehrfacher grober Verletzung der Verkehrsregeln sowie Nötigung und Amtsanmassung verantworten. Ihm drohe nun eine bedingte Freiheitsstrafe von sieben Monaten und eine Busse von 3’600 Franken, wie «20min.ch» berichtet.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare