Pull down to refresh...
zurück

Bald steht in Winterthur wieder ein Give & Take Häuschen

In Winterthur können bald wieder Kleider, Bücher und weitere Gebrauchsgegenstände ausgetauscht werden. Das Give & Take Häuschen, welches abbrannte war das Opfer von Brandstiftern. Nun wird das Give & Take Häuschen an einem neuen Standort wieder aufgebaut.

10.01.2020 / 18:53 / von: cgr
Seite drucken Kommentare
0
Das neue Give & Take Häuschen soll auf das Gelände der ZHAW Winterthur gestellt werden. (Bild: Facebook / myblueplanet)

Das neue Give & Take Häuschen soll auf das Gelände der ZHAW Winterthur gestellt werden. (Bild: Facebook / myblueplanet)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am 10. August 2018 ist das Give & Take Häuschen des Vereins «myblueplanet» hinter dem Manor in Winterthur komplett ausgebrannt. Die Polizei hat einen 18-jährigen verhaftet, sie geht von Brandstiftung aus. Das Motiv ist allerdings unklar.

Lange hat der Verein versucht, wieder ein Give & Take Häuschen zu errichten, in welchem Gebrauchsgegenstände abgegeben und gratis mitgenommen werden können. Nun soll wieder Häuschen soll auf das Gelände der ZHAW gestellt werden, wann ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Erleichterung, dass das Häuschen bald wieder steht, ist besonders beim Präsident von «myblueplanet», Daniel Lüscher, zu spüren:

Audio 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare