Pull down to refresh...
zurück

Conecto ZHAW: Karriere-Sprungbrett für Studierende

In den Eulachhallen in Winterthur lädt die ZHAW zur grössten Fachhochschul-Kontaktmesse der Schweiz ein. Über 140 Unternehmen haben dieses Jahr teilgenommen und versucht, die Absolventinnen und Absolventen der ZHAW für ihr Unternehmen zu gewinnen.

03.03.2022 / 19:12 / von: mar/evo
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Heute Morgen fand in den Eulachhallen Winterthur die Conecto ZHAW statt – die grösste Fachhochschul-Kontaktmesse der Schweiz. Nachdem die Messe letztes Jahr mit 90 Teilnehmenden virtuell durchgeführt wurde, waren heute über 140 Unternehmen mit einem Stand vor Ort. Für die Projektleiterin, Jessica Selhofer, ist es wichtig, mit dieser Messe den Übergang vom Studium ins Berufsleben für die Studierenden zu vereinfachen. Für die Hochschulbesuchenden bietet diese Messe die Möglichkeit, sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren und zu erfahren, was diese für Anforderungen stellen. Aber auch die Unternehmen profitieren von der Messe. So wissen sie, dass alle Studienabgängerinnen und Studienabgänger nicht nur das theoretische Wissen mitbringen, sondern auch schon in der Arbeitswelt unterwegs waren.

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare