Pull down to refresh...
zurück

«Das ist wie ein Sahnehäubchen auf das Erlebte»

Bei den Winterthurer Unternehmen, die den Watt d’Or erhalten haben, ist die Freude gross. Es sei eine Ehre, mit einem nationalen Preis ausgezeichnet zu werden. Sie erhoffen sich vom Preis aber auch eine grössere Bekanntheit für ihre Produkte.

09.01.2020 / 12:24 / von: lny
Seite drucken Kommentare
0
Die Schmid Hutter AG ist eine der Gewinnerinnen des Watt d'Or. (Screenshot: Google Maps/Schmid Hutter AG - Lüftung Klima Kälte Heizung)

Die Schmid Hutter AG ist eine der Gewinnerinnen des Watt d'Or. (Screenshot: Google Maps/Schmid Hutter AG - Lüftung Klima Kälte Heizung)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Donnerstagmorgen gab das Bundesamt für Energie bekannt, wer den Energiepreis Watt d’Or 2020 erhält. Unter den Gewinnern sind auch zwei Winterthurer Unternehmen, die Designwerk Products AG und die Schmid Hutter AG. Bei diesen ist die Freude über die Auszeichnung gross. «Dass wir mit einem nationalen Preis ausgezeichnet werden ist unglaublich und eine riesige Freude», sagt zum Beispiel Fabian Wyssmann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Designwerk Products AG. Sie seien sehr überrascht gewesen von der Nachricht, dass sie gewonnen haben.

Auch der Geschäftsführer von Designwerk ist erfreut. Er sieht im Preis aber auch Potenzial. «Es ist natürlich der grossen Hoffnungen, dass unser Unternehmen dadurch Bekanntheit erfährt», sagt Adrian Melliger. Für ihn ist es auch ein Zeichen, dass seine Firma auf dem richtigen Weg ist mit ihren Produkten.

Bei der Schmid Hutter AG fühlt man sich geehrt. «Wir haben in der Zusammenarbeit mit der ZHAW ein interessantes Projekt begleitet», sagt Daniel Roost, Geschäftsführer der Schmid Hutter AG. Dass sie nun einen Preis erhalten, sei wie das Sahnehäubchen auf alles, was sie in der Arbeit am Projekt erlebt hätten. Auch er geht davon aus, dass durch den Preis mehr Leute auf seine Firma aufmerksam werden.

Was der Preis für die Unternehmen bedeutet, im Beitrag von RADIO TOP:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare