Pull down to refresh...
zurück

Erster Prüfungstag der Schaffhauser Maturanden

Trotz Coronavirus-Pandemie müssen die Schaffhauser ihre Maturaprüfung schreiben. Am Donnerstag war der erste Tag.

28.05.2020 / 18:09 / von: rme/rof
Seite drucken Kommentare
1
Die Schaffhauser Maturanden hatten am Donnerstag den ersten Prüfungstag. (Screenshot: TELE TOP)

Die Schaffhauser Maturanden hatten am Donnerstag den ersten Prüfungstag. (Screenshot: TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Nicht in allen Kantonen werden wegen der Coronavirus-Pandemie die Maturaprüfungen durchgeführt. Der Bund hat den Entscheid den Kantonen überlassen. Der Kanton Schaffhausen hat sich dazu entschlossen, die Prüfungen durchzuführen.

Wegen des Fernunterrichts mussten die Schüler auch ihre Prüfungen zuhause vorbereiten. Seit Donnerstag müssen die Schüler ihr Wissen bei den schriftlichen Matura- und FMS-Prüfungen unter Beweis stellen. Während den Prüfungen werden die Abstands- und Hygieneregeln akribisch eingehalten.

TELE TOP hat die Kantonsschule Schaffhausen am ersten Prüfungstag besucht:

video

Beitrag erfassen

Andreas
am 01.06.2020 um 14:05
Die Maturaprüfung soll keine Selektions- sondern eine Bestätigungsprüfung sein? Wie bitte?Ausnahmslos jede Prüfung, die man nicht bestehen kann, dient der Selektion. Welchen Zweck gäbe es sonst zwischen "bestanden" und "nicht bestanden" zu unterscheiden?