Pull down to refresh...
zurück

«Escape Rooms in der Schweiz haben hohe Sicherheitsstandards»

In Polen sind bei einem Unglück in einem Escape Room fünf Mädchen gestorben. Auch in der Schweiz gibt es Hunderte solche Räume. Die Sicherheitsstandards sind hoch.

05.01.2019 / 19:16 / von: meg
Seite drucken Kommentare
0
In den Adventure Rooms in Winterthur haben alle Räume einen Notausgang (Screenshot: TELE TOP)

In den Adventure Rooms in Winterthur haben alle Räume einen Notausgang (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Vorfall in Polen passierte am Freitagabend. Fünf Mädchen kamen bei einem Brand in einem Escape Room ums Leben. Sie konnten den Raum nicht mehr verlassen. Dies sei bei ihnen anders, sagt Kerstin Wild, die Teamleiterin der Adventure Rooms im Technorama in Winterthur. «Wir haben bei jedem Raum zwei Türen. Die eine Tür ist ein Notausgang, die andere öffnet sich, wenn das Rätsel gelöst ist.»

Bei Escape Rooms geht es darum, als Gruppe Rätsel zu lösen, um sich aus dem Raum befreien zu können. Für Zwischenfälle ist das Team in Winterthur gewappnet.

Jeder Raum ist mit einer Kamera ausgestattet und ein Teamleiter beobachtet das Geschehen. Dieser sei bei einem Notfall in kürzester Zeit im Raum, versichert Kerstin Wild.

Wie die Adventure Rooms im Technorama überwacht werden im Beitrag von TELE TOP:

vid

Wild glaubt, dass in der Schweiz ein solch tödliches Unglück wie in Polen grundsätzlich nicht möglich ist. Die Sicherheitsstandards seien hoch.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare