Pull down to refresh...
zurück

Eschlikon TG: Mann verkauft Schokoküsse mit weisser Farbe im Gesicht

Am Sonntag hat ein Mann in Eschlikon TG die umstrittenen Schokoküsse von Dubler verkauft. Dabei hatte er sich das Gesicht mit weisser Farbe angemalt. Der Verkäufer hat mit einer ähnlichen Aktion auch schon in Rorschach SG für Wirbel gesorgt.

21.09.2020 / 07:30 / von: asl
Seite drucken Kommentare
3
Der Mann verkaufte an seinem Stand die Schokoküsse von Dubler. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Der Mann verkaufte an seinem Stand die Schokoküsse von Dubler. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Der Mann verkaufte bereits im Juni in Rorschach SG die umstrittene Süssigkeit. Damals hatte er schwarzer Schminke im Gesicht. (Archivbild: TOP REPORTER)

Der Mann verkaufte bereits im Juni in Rorschach SG die umstrittene Süssigkeit. Damals hatte er schwarzer Schminke im Gesicht. (Archivbild: TOP REPORTER)

3
Schreiben Sie einen Kommentar

Einem Leserreporter von «20min.ch» ist am Sonntag ein Mann aufgefallen, der in Eschlikon TG die umstrittene Süssigkeit von Dubler an einem selbst gebauten Stand verkaufte. Dabei war der Mann kostümiert. Er hatte sich das Gesicht weiss angemalt und trug eine lockige, schwarze Perücke.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Personalien des Mannes aufgenommen. Laut «20min.ch» ist bislang noch nicht klar, ob der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben wird.

Ähnliche Aktion im Juni

Bei dem Verkäufer handelt es sich um den Mann, der im Juni bereits in Rorschach SG eine ähnliche Aktion geboten hat. Damals verkaufte er mit schwarzer Farbe im Gesicht die Dubler-Süssigkeit. Kurz vorher haben die Schokoküsse in der ganzen Schweiz für Schlagzeilen und Diskussionen gesorgt, nachdem die Migros sie aus dem Sortiment strich. Andere Detailhändler taten es ihr daraufhin gleich.

Beitrag erfassen

Urschwizer
am 22.09.2020 um 18:16
Also, nackt rumlaufen, Baumwolle könnte mit Sklavenarbeit in Verbindung gebracht werden. Wie sieht das mit den Polenweglein aus, die von Kriegsflüchtlingen gebaut wurden? Und kann man sorry, man/Frau mit Masken rumlaufen ohne Kinderarbeit und Dumpinglöhne zu unterstützen?
Sandrine
am 22.09.2020 um 07:32
Super, will auch einen Mohrenkopf
D. Schwab
am 21.09.2020 um 13:16
Also gehts noch?? Zig Jahre kein Thema und nun wird soviel Energie und Zeit in diese Diskussionen "vergeudet"! Nicht die Mohrenköpfe, das Mohrenbräu etc. sind umstritten, sondern die Denkweise einiger Menschen in der heutigen Zeit. Schlimm... Gibt es nichts dtinglicheres zu erledigen?