Der Kostenvoranschlag für die Sanierung, beläuft sich auf rund eine Million Franken. Die Hälfte des Betrags muss der FC Seuzach selbst aufbringen. (Bild: RADIO TOP)
FC Seuzach sucht Geld für neues Grün
Der Kunstrasenplatz des FC Seuzach erfüllt die Anforderungen des Schweizerischen Fussballverbandes nicht mehr. Deshalb ist eine Sanierung fällig, wie der Landbote am Freitag berichtete.
Der Kostenvoranschlag für die Sanierung beläuft sich auf rund eine Million Franken. Eine halbe Million Franken komme aus dem Lotteriefonds und von der Gemeinde Seuzach. Die restlichen 500'000 Franken müsse der Verein selber übernehmen, wie der Präsident Matthias Aeppli auf Anfrage des Landboten sagte.
Dank den Zusprachen einer Stiftung und dem vereinseigenen Erneuerungsfond konnten bereits 370'000 Franken gedeckt werden. Die restlichen 130'000 Franken versucht der Verein mit verschiedenen Aktionen zusammenzutragen.
So können zum Beispiel Interessierte, die den Fussballclub unterstützen möchte, einen Teil des neuen Kunstrasens kaufen. Zum Verkauf stehen verschiedene Zonen des Platzes, wie zum Beispiel der Strafraum, Torraum oder der Mittelkreis.
Des Weiteren wird ein Sponsorenlauf der Juniorinnen und Junioren stattfinden.
Die Bauarbeiten am Kunstrasenplatz beginnen Mitte Juni, Ende September sollen sie abgeschlossen sein.