Pull down to refresh...
zurück

Grünes Licht für die «Schützi»

Der Bau des Stadions «Schützenwiese» des FC Winterthur ist einen Schritt näher gerückt. Der Stadtrat hat einen Kredit von 3,5 Millionen Franken für die erste Bauetappe bewilligt. Das Stadion muss modernisiert werden, damit es für die Super League zulässig ist.

12.11.2024 / 16:57 / von: tse/jca/sda
Seite drucken Kommentare
1

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Die TOP-Medien waren bei der Sitzung des Winterthurer Stadtparlaments:

video

In der ersten Etappe sollen die Stehtribünen hinter den Toren erneuert werden. Diese sollen im Stil der bereits erneuerten Gegentribüne umgestaltet werden.

In einer zweiten Etappe, die dann einen zweistelligen Millionenbetrag kosten wird, soll die gesamte Parzelle Schützenwiese inklusive der Haupttribüne umgestaltet werden. Der Antrag für den Wettbewerbskredit soll 2025 erfolgen. Das Volk soll im Jahr 2026 abstimmen. Die Umsetzung könnte ab 2030 starten.

Wie der «Landbote» schreibt, erwartet das Parlament jedoch, dass es in der Planungsphase einbezogen wird. Der Fussballclub Winterthur solle zudem einen namhaften Betrag an den Bau beisteuern.

Die Modernisierung des Stadions ist nötig, damit der FC Winterthur die Lizenzanforderungen der Swiss Football League erfüllen kann, unabhängig davon, ob er in der Super oder Challenge League spielt.

Beitrag erfassen

asdf
am 15.11.2024 um 14:42
Schützewiese Schützewiese ueh ueh