Pull down to refresh...
zurück

In Winterthur läuft die Futsal-WM der Gehörlosen

In den Winterthurer Eulachhallen findet die vierte Gehörlosen-Weltmeisterschaft im Futsal statt. Beim zweiten Gruppenspiel der Schweizer Frauen gelang nach wenigen Minuten das ersehnte erste WM-Tor. Nach 60 Minuten war der Schlussstand 7:1 für die Gäste aus Holland.

10.11.2019 / 16:46 / von: cob/vme
Seite drucken Kommentare
0
In den Winterthurer Eulachhallen findet die vierte gehörlosen Weltmeisterschaft im Futsal statt. (Screenshot: TELE TOP)

In den Winterthurer Eulachhallen findet die vierte gehörlosen Weltmeisterschaft im Futsal statt. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Vom 8. - 16. November 2019 findet in der Winterthurer Eulachhallen die vierte Futsal-Weltmeisterschaft der Gehörlosen statt. Die Schweizer Mannschaften sind durch das Heimturnier automatisch für das Turnier qualifiziert.

Die neu zusammengestellte Damennationalmannschaft der Gehörlosen muss sich am Heimturnier mit der Aussenseiterrolle begnügen. Beim zweiten von drei Gruppenspiele ging das Spiel 7:1 an Holland. Trotz gutem Beginn konnte die noch unerfahrene Schweizer Mannschaft dem Druck nicht standhalten. Für alle Beteiligten ist es dennoch eine spannende Erfahrung und ein Start in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.

Weil es immer schwieriger wurde, genügend Gehörlose für den 11er-Fussball zu gewinnen, ist Futsal die perfekte Alternative. Beim Futsal spielen vier Feldspieler und ein Torwart zwei Mal 20 Minuten.

Am Montag, 11. November 2019 findet das letzte Gruppenspiel gegen Thailand statt. Anschliessend folgen die Platzierungsspiele. Für die gehörlosen Damennationalmannschaft heisst es nochmals Vollgas geben und die grosse Bühne geniessen.

TELE TOP war beim ersten WM-Tor der gehörlosen Damen-Nationalmannschaft in den Eulachhallen dabei:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare