Pull down to refresh...
zurück

Jungschwinger lernen vom grossen Bösen

Im Rahmen des traditionellen Königscamp können 10- bis 15-jährige Jungschwinger bis am Freitag mit Profis trainieren. Tipps und Tricks gibt es unter anderem vom Winterthurer Eidgenossen Samir Leuppi.

02.08.2021 / 19:13 / von: avi
Seite drucken Kommentare
0
Mehr als 70 Teilnehmer zählt das Königscamp dieses Jahr. (Bild: TELE TOP)

Mehr als 70 Teilnehmer zählt das Königscamp dieses Jahr. (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gute Schwünge und viele Tipps sind die Dinge, die die Jungschwinger aus dem Königscamp mit in den heimischen Schwingkeller nehmen wollen. Am ersten Tag des fünftägigen Trainigscamps, zeigen die Profischwinger Samir Leuppi aus Winterthur und Roger Rychen aus dem Glarnerland ihre Handgriffe. «Mir ist es auch wichtig, dass der Nachwuchs merkt, dass Erfolg harte Arbeit und viel Fleiss benötigt», sagt Eidgenosse Samir Leuppi freudig.

Obwohl das Schwingen immer noch eine Randsportart ist, hat das Organisationsteam keine Probleme Teilnehmer zu finden. «Wir müssen sogar viele Schwingbegeisterte ablehnen und auf das kommende Jahr vertrösten», sagt Organisator Roger M. Fuchs. 78 Buben sind dieses Jahr im Königscamp im St.Gallischen Wildhaus dabei. Die Jungschwinger kommen aus der ganzen Deutschschweiz.

TELE TOP hat das Königscamp besucht:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare